Mörderisches Hessen. Beitrag in der Hessenschau:

(Und ich sagte noch zum Kameramann: "Bitte nicht im Profil!" Er: "Für Allüren ist es noch zu früh")


Schmittener Nachrichten 1/23

Beim Neujahrsempfang der Bürgerstiftung durfte ich mein Projekt der Literaturtage vorstellen.

Nach den gehaltetenen Reden mit vielen Zahlen und Statistiken, hoffe ich, dass ich die Zuhörer nicht allzusehr irritiert habe, indem ich von allen schrägen Situationen und Pannen berichtet habe, die während der Literaurtage und Organisation passiert sind. 


Usinger Anzeigenblatt 10/22

In einem akuten Anfall von "Ich miste jetzt mal gründlich aus" (oder auch geistiger Umnachtung) habe ich mein komplettes Presse-Archiv in ein anderes Universum geschickt, ohne vorher Fotos der letzten Artikel zu machen. 

Den einzigen, leider unleserlichen Überrest, des Unsinger Anziegenblatts vom Oktober 2022 seht ihr hier. 


Schmittener Nachrichten 1/22

2022 habe ich mit Hilfe der Bürgerstiftung, der Gemeinde Schmitten und Sponsoren die Literaturtage in Schmitten unter dem Motto

"9 Ortsteile - 9 Lesungen"

 organisiert. Angefangen bei der Sponsorensuche, über die Locationsuche,  Autorinnen und Autoren gebucht, Flyer gestalten und drucken lassen, und teilweise selbst ausgeteilt. Ticketvorbestellung entgegen genommen, Zahlungseingänge und Rechnungen überprüft. Teilweise selbst Stühle gestellt und um die Bewirtung gekümmert, Presse- Einladungen verschickt, Eintrittskontrolle gemacht, Autor:innen betreut... 

 

 

Schmittener Nachrichten, Glashüttener Nachrichten und das Waldsolmser Magazin Dezember 2021/Januar 2022

Im Dezember 2021/Januar 2022 wurde ich witzigerweise in den Schmittener Nachrichten, in den Glashüttener Nachrichten und in dem Magazin von Waldsolms zu meiner Freude gleichzeitig vorgestellt..

Frankfurter Rundschau vom 5.November 2021

 

Leider nur als link. 


Taunus Zeitung vom 27. September 2021


Kinzigtal-Nachrichten vom 28.Oktober 2019


Gelnhäuser Neue Zeitung vom 24.Oktober 2019


Taunus Zeitung vom 19. Oktober 2019


Gelnhäuser Neue Zeitung vom 19.Oktober 2019


Hanauer Anzeiger vom 18.Oktober 2019


Gelnhäuser Neue Zeitung vom 3. April 2019


Hanauer Anzeiger vom 1. April 2019


27. Februar 2019

 

Der Bloggerin Ann-Bettina Schmitz durfte ich schon einmal vor ein paar Jahren Rede und Antwort stehen. 

Heute hat sie bei mir nachgefragt:

https://lesen.abs-textandmore.de/2019/01/nachgefragt-bei-heute-der-krimiautorin-heidi-gebhardt/

 

Ann-Bettina Schmitz hat auf Ihrer Seite eine ganze Reihe von Autoren-Interviews, Rezensionen und schreibt auch selbst. Stöbern macht auf Ihrer Seite richtig Spaß, weil man immer wieder was Neues entdeckt! 


Taunus-Zeitung vom 28.Juli 2018


Wiesbadener Wochenblatt vom 4. Juli 2018


Gelnhäuser Neue Zeitung vom 19.06.2018


Gelnhäuser Neue Zeitung vom 25. November 2017


Geldhäuser Neue Zeitung vom 21. September 2016


Frankfurter Neue Presse vom 16. August 2016


Frankfurter Rundschau vom 11. August 2016


Gelnhäuser Neue Zeitung vom 11. August 2016


Hanauer Anzeiger vom 4. August 2016


Gelnhäuser Neue Zeitung vom 26. März 2016


Interview am 14. März 2016

Bianca Pohlig hat auf www.mordsbuch.net ein Interview mit mir geführt:

 

http://www.mordsbuch.net/2016/03/14/interview-mit-heidi-gebhardt/

 


Offenbach Post vom 15. Juli 2015


Interview am 7. Juni 2015

Ann-Bettina Schmitz hat auf lesen.abs-textandmore ein Interview mit mir geführt:

 

Heute habe ich Heidi Gebhardt eine Autorin zu Gast, die Regionalkrimis schreibt.
In ihrer Krimi-Reihe dreht sich alles um Tante Frieda, eine alte Dame um die 80.

Guten Tag, Heidi Gebhardt.

Guten Tag, Ann-Bettina Schmitz, schön, dass du mich für deinen Blog ausgewählt hast.

Kannst du uns ein bisschen über deine Krimi-Reihe erzählen?

Es sind Krimis, die mitten aus dem Leben sind.
Es werden eine Reihe von aktuellen Themen angesprochen, die uns alle angehen.
Der erster Krimi „Tante Frieda“ wurde sogar in einer Schule mit einer 8. Klasse gelesen, auch, weil im Roman die Drogenproblematik eine Rolle spielt.
In „Kein Mord ohne Tante Frieda“ wird über eine neue Bahn-Trasse spekuliert – und das kann schließlich vor jeder Haustür passieren.
Alltägliche Begebenheiten und Situationen werden geschildert, die man vielleicht schon selbst erlebt hat.

weiterlesen auf:

http://lesen.abs-textandmore.de/2015/06/interview-mit-der-krimi-autorin-heidi-gebhardt/


Gelnhäuser Neue Zeitung vom 15. Mai 2015


Hanauer Anzeiger vom 25. April 2015


Artikel in der Frankfurter Rundschau vom 23. April 2015


Hanauer Bote vom 17.12.14


Geldhäuser Neue Zeitung, Artikel vom 9.12.12


Artikel im Hanauer Anzeiger am 8.11.2014


Fragebogen im Hanauer Boten 42.KW 2014

Heute, mittleweile schreiben wir das Jahr 2023, würde ich andere Antworten geben.

In meinen Kaffee kommt nur noch Pflanzenmilch. Ich würde gerne ins Jahr 1980 zurückreisen, um ein paar Fehler nicht zu begehen und ein paar Leuten würde ich eine Kopfnuss verpassen :) Und meine "Verbotsliste" wäre mittlerweile endlos lang. Ich fahre, den Wetterbedingungen und der Lage im Taunus angepasst, einen Mini mit Allrad. Nur Hotel-Direktorin wäre ich immer noch gerne!


Artikel aus dem Hanauer Anzeiger am 15.10.2014